Der Blog von flaschenbauer.de

Warmer, süßer Milchreis und farbenfroher, säuerlicher Rhabarber sind eine echte Traumkombination. Perfekt als Dessert, als Hauptgericht oder zum Mitnehmen und kalt essen.
Tags: Rezept, Dessert
Es ist Feigensaison und deshalb haben wir euch ein super fixes, aber nicht minder leckeres Dessert im Glas mitgebracht: Gebackene Feigen treffen auf Honig, Pistazien und leicht gesüßten, frischen Joghurt.
Tags: Rezept, Dessert
Es muss ja nicht immer nur Bratwurst sein, denn auch Desserts kann man wunderbar auf dem Grill zubereiten. So wie unsere Nektarinen. Die sind gegrillt richtig lecker und passen bestens zur frischen Ricotta Creme
Habt ihr Balsamico und Basilikum schon mal in einem Dessert probiert? Nicht? Dann wird’s aber Zeit! Deswegen bekommt ihr heute Balsamico-Honig-Erdbeeren mit Basilikum-Sahne von uns. Schnell gemacht und suuuuper lecker!
Tags: Dessert, Rezept
Schnell noch mal Frühling ins Glas? Dann aber fix, denn der Holunder ist schon bald verblüht! Wir haben ihn diesmal zusammen mit Erdbeeren in einem Tiramisu verarbeitet und Gundermann kommt ebenfalls zum Einsatz.
Tags: Dessert, Rezept
Naaaa? Wer von euch hat denn noch Eierlikör von Ostern im Schrank rumstehen? Wir wäre es denn mit einem Dessert, um ihn aufzubrauchen?
Heute ist Welttag des Backens! Wir werfen deshalb ebenfalls den Ofen an und kombinieren Erdbeeren und Rhabarber mit leckeren buttrigen Streuseln wie bei Oma.
Sucht ihr noch eine super frische und ganz fixe Dessert-Idee? Wie wäre es mit unserem Zitronen Cheesecake? Der muss nicht mal in den Ofen und passt perfekt zum Frühling.
Heute haben wir das erste Rhabarber-Rezept für euch! Das eignet sich super, wenn man noch Eiweiß übrig hat (z.B. vom Eierlikör). Außerdem sind der saure Rhabarber und das süße, knackige Baiser geschmacklich eine unschlagbare Kombination.
Tags: Dessert, Rezept
2 von 2