Der Blog von flaschenbauer.de

Heute gibt es bei uns Eierlikör! Man liebt ihn oder hasst ihn. Dazwischen gibt es anscheinend nichts. Wir jedenfalls lieben ihn und haben deshalb das Rezept für euch!
Geschenke aus der Küche gehen immer und noch viel mehr, wenn sie so lecker sind! Heute haben wir wieder eine Variante, die etwas dauert, sich aber lohnt: Einen leckeren Kaffee-Likör auf Rum-Basis, der allen schmecken dürfte, die auch Kahlúa mögen.
Amaretto - der leckere Mandellikör - mmh . Wir zeigen Euch, wie ihr den Likör ganz fix selbermacht. Für die Geduldigen unter Euch verweisen wir auf zwei Rezepte, die etwas länger dauern. So oder so .... lecker wird's auf jeden Fall
Winterzeit ist Likörzeit und deshalb haben wir euch heute einen Irish-Cream-Likör mitgebracht, den ihr mögen werdet, wenn ihr Baileys mögt.
Es wird wieder schwipsig bei uns, denn es gibt Zwetschgen-Likörchen! Der ist ganz einfach und wir verraten euch wie es geht!
Habt ihr schon mal Limoncello selbstgemacht? An dem leckeren italienischen Zitronenlikör kommt man quasi nicht vorbei, wenn man im südlichen Italien unterwegs ist. Dort wird er entweder pur auf Eis serviert oder als Zutat für Torten, Eiscreme und andere Süßspeisen verwendet.
Tags: Rezept, Drinks, Likör
Wir starten ein wenig beschwipst ins Wochenende, denn bei uns gibt es heute Eierlikör! Man liebt ihn oder hasst ihn. Dazwischen gibt es anscheinend nichts. Wir jedenfalls lieben ihn und haben mit unserer Häschenflasche auch das passende Drumherum für euch auf Lager.