Goldene Milch: Ayurvedische Wohltat für Körper und Seele

Habt ihr schon mal von Goldener Milch gehört? Dieses geheimnisvolle Getränk aus der ayurvedischen Tradition mit Kurkuma soll das Immunsystem stärken, entzündungshemmend und reinigend wirken. Was wir definitiv bestätigen können: Es ist mega lecker und macht gute Laune! 

Ein Hauch von Gold in einer Tasse: Die Zutaten 

Für eine Tasse oder ein Glas Goldene Milch benötigt ihr nur wenige Zutaten:  

  • 250 ml Milch eurer Wahl (Mandel- oder Kokosmilch passen besonders gut)  
  • 1 TL Kurkuma Paste (Das Rezept findet ihr HIER.) 
  • Süßungsmittel nach Wahl: Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup  

Zubereitung: 

Die Milch erhitzen und die Paste einrühren. Alles kurz zusammen erwärmen und dann nach Belieben süßen. In eine Tasse füllen und einen Löffel bereithalten, da sich die einzelnen Zutaten unten absetzen nach einiger Zeit. Je nach persönlichem Geschmack könnt ihr die Goldene Milch nun mit eurem bevorzugten Süßungsmittel abrunden. Ein Hauch von Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup verleiht dem Getränk eine angenehme Süße.  

Für die Extra-Portion Genuss: Kurkuma Latte 

Wenn ihr die Goldene Milch noch verlockender gestalten möchtet, könnt ihr euren Kreationen eine verführerische Note hinzufügen. Wie wäre es mit einem Kurkuma Latte? Verwandelt eure Goldene Milch in eine himmlische Tasse Kurkuma Latte, indem ihr Milchschaum auf die warme Goldene Milch gebt.