Kräuterquark ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und fix zubereitet. Und auch wenn er oft gar nicht so viele Zutaten beinhaltet, ist er sehr wandelbar. Wir haben die Variante mit Kresse für euch mitgebracht.
Habt ihr schon einmal von Eton Mess gehört? Hinter dem Namen verbirgt sich ein gleichsam einfaches wie leckeres Dessert, das alljährlich zum Cricketspiel des Eton Colleges gegen die Harrow School serviert wird.
Es gibt wieder Panna Cotta (davon kann man ja eigentlich nie genug haben), aber diesmal in der leichten Variante mit Milch. Die wird zwar nicht so sahnig, hat aber auch bei weitem nicht so viele Kalorien.
Habt ihr Lust schon mal ein wenig den Sommer zu kosten? Unsere Gläser sind nicht nur zum Einwecken geeignet, sondern auch perfekt, um Cocktails und Longdrinks zu servieren.
Wir machen heute blau, denn es gibt Blaubeersirup! Der macht sich nicht nur in Cocktails gut, sondern auch zu Desserts, in Limonade oder auf Vanilleeis.
Mit Rhabarber kann man tolle herzhafte Sachen machen! Auch ein leckeres Sößchen für den nächsten Grillabend. Das Ganze wird gekocht und lässt sich daher auch gut in Gläser abfüllen und so etwas länger haltbar machen, falls ihr es verschenken möchtet.
Tags: Chutney, BBQ, Grillen
Mögt ihr Hummus? Heute haben wir eine Variante für euch, die nicht nur farblich der Kracher ist: Hummus mit Rote Beete
Wir präsentieren euch den leider letzten Bärlauch-Verwertungstipp der Saison: Leckere Bärlauch Antipasti. Die schmecken nicht nur super zu einem frischen Baguette, sondern machen sich auch gut zur Pasta.
Die Bärlauch Saison ist leider bald vorbei. Um den Geschmack noch ein klein wenig länger zu genießen und Speisen auch nach der Saison zu verfeinern, bietet sich zum Beispiel Bärlauchblüten-Öl an.
Am 28. April ist Tag des Blaubeerkuchens! Ein toller Tag, um zu backen, oder?

Wir haben euch einen super leckeren Kuchen im Glas mitgebracht, der mit einem Vanillefrosting mit Crème fraîche gekrönt ist.
Sucht ihr noch eine super frische und ganz fixe Dessert-Idee? Wie wäre es mit unserem Zitronen Cheesecake? Der muss nicht mal in den Ofen und passt perfekt zum Frühling.
Als Frittata im Glas mit ein paar neckischen Zutaten wird aus Eiern eine leckere Alternative zum schnöden gekochten Frühstücksei. Die Frittata ist eigentlich ein italienisches Omelett aus der Pfanne ...
1 von 3