Filter schließen
Filtern nach:

Rezepte bei Flaschenbauer - Einmachen, Einkochen, Einlegen - Drinks, Desserts und noch viel mehr

Wildkräuter aller Art lassen sich zu wunderbaren Rezepten verarbeiten. Wir zeigen Euch ein sehr schnelles, einfaches Rezept mit Knoblauchsrauke - einen aromatischen Wildkräuterquark.
Bei uns backt der Chef auch selbst, denn unsere Hefe muss ja auf Herz und Nieren geprüft werden. Da das Ergebnis so überaus lecker war, möchten wir euch das Rezept natürlich weiterreichen.
Tags: Rezept, Hefezopf, Hefe
Heute gibt es bei uns Eierlikör! Üassend zum Oster-Set mit unseren hübschen osterhasen-Flaschen.
Man liebt ihn oder hasst ihn. Dazwischen gibt es anscheinend nichts. Wir jedenfalls lieben ihn und haben mit unserem Häschen-Bundle auch das passende Drumherum für euch auf Lager.
Neben den Rezepten für’s Osterfest haben wir auch noch eine kleine DIY-Idee für euch! Geschenke machen Freude und müssen auch gar nicht groß sein. Aus unseren Sechskantgläsern könnt ihr jedenfalls im Handumdrehen ein hübsches Bonbonglas basteln.
Am 07. April ist in den USA der "Coffee Cake Day". Der Tag des Kuchens zum Kaffee. Gemeint sind damit einfache, schnell zubereitete Kuchen. Dazu passt dieses Rezept für Kuchen im Glas perfekt. Viel Spaß beim Nachbacken!
Panna Cotta eignet sich super für euer Oster-Dessert, denn sie ist nicht nur fix gemacht und richtig lecker, sondern lässt sich auch gut vorbereiten. Unser Gugelhupfglas-Bundle von Weck eignet sich dafür besonders, denn durch die passenden Deckel und Verschlüsse, die dem Bundle beiliegen, lässt sich euer Dessert auch kurzerhand einpacken, falls ihr eingeladen seid oder euren Gästen was Leckeres mitgeben möchtet.
Habt Ihr schon eine Cocktail-Idee zu Silvester? Wir hätten da noch eine kleine Idee. Basis für dieses New Years Mule Rezept ist ein Moscow Mule.
Geschenke aus der Küche gehen immer und noch viel mehr, wenn sie so lecker sind! Heute haben wir wieder eine Variante, die etwas dauert, sich aber lohnt: Einen leckeren Kaffee-Likör auf Rum-Basis, der allen schmecken dürfte, die auch Kahlúa mögen.
Amaretto - der leckere Mandellikör - mmh . Wir zeigen Euch, wie ihr den Likör ganz fix selbermacht. Für die Geduldigen unter Euch verweisen wir auf zwei Rezepte, die etwas länger dauern. So oder so .... lecker wird's auf jeden Fall
Winterzeit ist Likörzeit und deshalb haben wir euch heute einen Irish-Cream-Likör mitgebracht, den ihr mögen werdet, wenn ihr Baileys mögt.
Manchmal muss es schnell gehen und nicht immer hat man die Möglichkeit, etwas zu kochen. Gerade in der Woche im Büro ist das oft problematisch. Eine leckere Alternative, die noch dazu wenig bis keinen Verpackungsmüll verursacht, bieten selbstgemachte Instant-Suppen.
Es wird wieder schwipsig bei uns, denn es gibt Zwetschgen-Likörchen! Der ist ganz einfach und wir verraten Euch wie es geht!
1 von 6