Filter schließen
Filtern nach:

Rezepte bei Flaschenbauer - Einmachen, Einkochen, Einlegen - Drinks, Desserts und noch viel mehr

Brühe benötigt man oft und erstrecht im Herbst und Winter. Leider ist in den Produkten im Handel oft Geschmacksverstärker oder Sellerie, was wiederum für die Allergiker nicht wirklich gut ist. ABER: Braucht man eigentlich auch alles nicht zu kaufen, denn man kann sie auch ganz einfach selbst machen. Wichtig ist nur ein Ofen, der sich auf ca. 70 Grad runterregeln lässt oder ein Dörrautomat.
Es wird wieder schwipsig bei uns, denn es gibt Zwetschgen-Likörchen! Der ist ganz einfach und wir verraten Euch wie es geht!
Oktober ist Volksfestzeit - Was passt besser zu Wasen und Wiesn als eine klassische Brotzeit? Und was passt besser zur Brotzeit als Obazda? Euch fällt nichts besseres ein? Uns auch nicht!
Also: Ogricht is!
Tags: Aufstrich, Obazda
Es ist zwar noch ein bisschen früh, um an Weihnachten zu denken, wenn es um Vanille-Extrakt geht, aber nicht. Denn das braucht ein wenig Zeit, ist aber sehr viel besser als Vanille-Zucker oder gar -Aroma
Was ist total lecker, super würzig, macht Lust auf Herbst und passt sowohl zu Käse, als auch zu Vanille-Eis? Genau! Unser Zwetschgen-Chutney.
Es ist mal wieder Cocktail-Zeit und auch wenn es schon etwas herbstelt im Moment: Wir geben nicht auf und schicken den Sommer in die Verlängerung! Da macht sich ein Frozen Mango Daiquiri ziemlich gut! Versprochen!
Heute wird's würzig! Wenn man Knoblauch kauft, hat man meist mehr als man benötigt und nicht selten trocknet er aus oder schimmelt bevor man alles verbrauchen kann. Mit diesem Rezept für Knoblauchpaste umgeht ihr das und habt schnell Knblaucharoma zum Zubereiten zur Hand.
Wir finden, unsere Gläser eignen sich auch super für Cocktails! Deswegen haben wir euch heute einen Gin Tonic mit Himbeeren mitgebracht.
Senf ist gesund und vielfältig einsetzbar. Und weil sich der leckere Scharfmacher wirklich einfach selbst herstellen lässt, haben wir heute das Basisrezept für euch.
Habt ihr schon mal Limoncello selbstgemacht? An dem leckeren italienischen Zitronenlikör kommt man quasi nicht vorbei, wenn man im südlichen Italien unterwegs ist. Dort wird er entweder pur auf Eis serviert oder als Zutat für Torten, Eiscreme und andere Süßspeisen verwendet.
Ganz langsam steigen wir in die Einmachzeit ein und haben euch heute deshalb eine leckere Aprikosenkonfitüre mit Thymian mitgebracht.
Die Tomaten im Garten werden reif und wer von euch viele davon hat, kann ja eine richtig leckere Tomatensoße auf Vorrat kochen.
1 von 5