Der Blog von flaschenbauer.de

Was ist niedlich, knusprig und sehr sehr lecker? Unsere Frischkäsehörnchen. Das Rezept findet ihr hier.
Man kennt ihn eigentlich vom Dude aus "The Big Lebowski” - nur ist das, was da als White Russian präsentiert wird, nur halb richtig und erinnert eher an süffige Studentenpartys, auch wenn es sehr lecker ist.
Es wird wieder farbenfroh bei uns und wir haben euch Johannisbeerkuchen im Glas mitgebracht. ? Der geht mega fix und wenn ihr keine Johannisbeeren habt, könnt ihr auch anderes Obst nutzen.
Bei uns wird's heute farbenfroh und wir haben euch den perfekten Begleiter für den Nachmittagskaffee an heißen Tagen mitgebracht - unseren No Bake Cheesecake mit Himbeeren. ?
Der Name Fruchtleder klingt immer irgendwie etwas merkwürdig, tatsächlich verbirgt sich dahinter aber eine ziemlich leckere Geschichte. Es eignet sich super als Snack zwischendurch, wenn man mal Lust auf was Süßes hat. Wir verraten euch, wie's geht!
Tags: Rezept, Snack
Es gibt Eis! Schließlich macht man das so im Sommer. ? Wir haben euch heute ein ganz schnelles Johannisbeereis mitgebracht, was ohne Ei und Eismaschine auskommt.
Tags: Rezept, Eis, Dessert
Reismilch selber machen? Das ist wirklich einfach und man weiß genau, was drin ist! Wir verraten euch, wie.
Statt mit schnöder Tomatensoße kommt die Pasta heute bei uns mit Erbsen, Schinkenspeck und Parmesan ins Glas. Manchmal sind die einfachen Sachen ja doch die besten.
Ob im warmen Apfelsaft, wenn es draußen kalt ist, oder über dem Vanilleeis - unser Bratapfellikör ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. ?
Es sieht nicht nur toll aus, sondern duftet gut und pflegt auch noch. Und: Man weiß genau, was drin ist. Hier findet ihr das DIY für Badesalz zum Selbermachen.
Wodka, Kaffeelikör und Sahne - den Kultdrink vom Dude kennt vermutlich jeder. Wie er eigentlich sein und aussehen sollte (denn ein echter White Russian hat Schichten), zeigen wir euch im Blog.
Tags: Rezept, Drinks
Wir haben heute eine kleine Geschenkidee für euch, mit der ihr euren Lieben im wahrsten Sinne des Wortes den Tag versüßen könnt: Farbenfrohen Himbeer-Blüten-Zucker zum Verschenken. ? ❤
1 von 11