Der Blog von flaschenbauer.de

Kaffee schmeckt nicht nur ziemlich gut und hilft beim wach werden, sondern kann noch sehr viel mehr. Deswegen haben wir euch heute das schwarze Gold als Peeling mitgebracht. Das pflegt nicht nur eure Haut, sondern eignet sich auch wunderbar als Geschenk aus der Küche für eure Lieben!
Es geht doch nichts über frisches Brot und ein wenig Abwechslung darf’s da auch mal sein. Passend zu unserem Paprika-Feta-Aufstrich haben wir ein leckeres Olivenbrot aus dem Glas für euch gezaubert.
Passt als Dip zu Crackern oder Gemüsesticks oder als Aufstrich zu frischem Brot: Unser Paprika Feta Dip. Der ist in 5 Minuten zubereitet und perfekt für den nächsten Grillabend.
Heute haben wir ein kleines DIY für euch, dass ihr auch super mit Kindern umsetzen könnt: Upcycling von Dosen zu hübschen Kerzenhaltern für die Terrasse oder den Kaffeetisch.
Brot im Glas gebacken als Geschenk oder für die Vorratskammer - Mit diesem Rezept gelingt Euch das kinderleicht
Brühe benötigt man oft und erstrecht im Herbst und Winter. Leider ist in den Produkten im Handel oft Geschmacksverstärker oder Sellerie, was wiederum für die Allergiker nicht wirklich gut ist. ABER: Braucht man eigentlich auch alles nicht zu kaufen, denn man kann sie auch ganz einfach selbst machen. Wichtig ist nur ein Ofen, der sich auf ca. 70 Grad runterregeln lässt oder ein Dörrautomat.