Der Blog von flaschenbauer.de

Wir zeigen euch heute das Rezept für Kurkuma Paste. Die sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich für viele verschiedene Dinge wie wärmende Getränke, Shakes oder auch zum Würzen verwenden.
Tags: Rezept, Gewürze
Pumpkin Spice war ursprünglich nur in den USA beheimatet, wo man es für den Pumpkin Pie, also den Kürbiskuchen benutzte, welcher dort traditionell im Herbst aufgetischt wird. Mittlerweile findet es so langsam seinen Weg nach Deutschland, ist aber nach wie vor nicht überall erhältlich. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn man kann es sehr gut selbst machen.
Tags: Rezept, Gewürze
Es ist zwar noch ein bisschen früh, um an Weihnachten zu denken, wenn es um Vanille-Extrakt geht, aber nicht. Denn das braucht ein wenig Zeit, ist aber sehr viel besser als Vanille-Zucker oder gar -Aroma
Heute wird's würzig! Wenn man Knoblauch kauft, hat man meist mehr als man benötigt und nicht selten trocknet er aus oder schimmelt bevor man alles verbrauchen kann. Mit diesem Rezept für Knoblauchpaste umgeht ihr das und habt schnell Knblaucharoma zum Zubereiten zur Hand.
Senf ist gesund und vielfältig einsetzbar. Und weil sich der leckere Scharfmacher wirklich einfach selbst herstellen lässt, haben wir heute das Basisrezept für euch.
Getrocknete, eingelegte Tomaten kann man zwar auch überall kaufen, jedoch lohnt es sich wirklich sehr, sie selbst zu machen, denn bei den Sachen im Laden ist zum einen meist das Öl nicht das Beste und es sind sehr oft auch noch Zusatzstoffe enthalten. Noch dazu schmecken sie selbst gemacht einfach viel besser!