Der Blog von flaschenbauer.de

Wie versprochen die Olivenpaste passend zu unserem Rosmarincracker-Rezept.
Die schmeckt zu frischen Crackern oder Brot, lässt sich super vorbereiten und ist daher perfekt für die nächste Party geeignet.
Es wird mediterran, denn heute haben wir euch super leckere Cracker mitgebracht. Die machen sich nicht nur gut beim Grillabend, sondern auch im Glas als kleines Mitbringsel für die nächste Grillparty.
Es muss ja nicht immer nur Bratwurst sein, denn auch Desserts kann man wunderbar auf dem Grill zubereiten. So wie unsere Nektarinen. Die sind gegrillt richtig lecker und passen bestens zur frischen Ricotta Creme
Was nehmt ihr denn so mit zum Picknick? Wir hätten da noch eine Idee!
Getrocknete, eingelegte Tomaten kann man zwar auch überall kaufen, jedoch lohnt es sich wirklich sehr, sie selbst zu machen, denn bei den Sachen im Laden ist zum einen meist das Öl nicht das Beste und es sind sehr oft auch noch Zusatzstoffe enthalten. Noch dazu schmecken sie selbst gemacht einfach viel besser!
Wir sind mitten in der Erdbeersaison und haben euch heute mal ein etwas anderes Erdbeer-Rezept mitgebracht: Als super fruchtiges Chutney.
Kräuterquark ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und fix zubereitet. Und auch wenn er oft gar nicht so viele Zutaten beinhaltet, ist er sehr wandelbar. Wir haben die Variante mit Kresse für euch mitgebracht.
Endlich Sommer und das heißt: Zeit für Salat! Möglichkeiten für Dressings gibt es viele und wir haben heute ein super fixes Dill Dressing mit Senf und Honig für eine große Schüssel Salat für euch.
Mit Rhabarber kann man tolle herzhafte Sachen machen! Auch ein leckeres Sößchen für den nächsten Grillabend. Das Ganze wird gekocht und lässt sich daher auch gut in Gläser abfüllen und so etwas länger haltbar machen, falls ihr es verschenken möchtet.
Mögt ihr Hummus? Heute haben wir eine Variante für euch, die nicht nur farblich der Kracher ist: Hummus mit Rote Beete
Leinsamen Mandel Cracker - wir geben zu, das klingt wie aus einem Rezepteheft für Superfoods. Tatsächlich sind die kleinen Kerlchen nicht nur glutenfrei und für Low Carb Ernährung geeignet, sondern vor allen Dingen ziemlich lecker!
Wir präsentieren euch den leider letzten Bärlauch-Verwertungstipp der Saison: Leckere Bärlauch Antipasti. Die schmecken nicht nur super zu einem frischen Baguette, sondern machen sich auch gut zur Pasta.
2 von 3