Schneegestöber - ein himmlisches Dessert zum Valentinstag

Liebe geht durch den Magen - erstrecht zum Valentinstag - und das ist mit unserem fixen Dessert-Rezept gleich doppelt einfach. Viele von euch kennen vielleicht das "Schneegestöber. Dieses haben wir etwas abgewandelt. Es ist aber nicht minder lecker. Versprochen! 

Für 4 Gläser braucht ihr:

  • 250 g Mascarpone
  • 300 ml Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 große oder 8 kleine Baisers (könnt ihr übrigens easypeasy selber machen)
  • 300 g Himbeeren (Wir haben eingekochte aus dem Glas genommen und diese mit gefriergetrockneten ergänzt. Die bringen noch etwas Aroma und Crunch in die ganze Angelegenheit. TK Himbeeren gehen auch oder im Sommer natürlich frische.)
  • Topping eurer Wahl (Wir haben einige Baiserbrösel, Bruch aus gefriergetrockneten Himbeeren und Zuckerherzchen genommen. Toll sehen auch Blattgoldherzchen und Goldstaub aus, aber auch Nüsse oder Mandeln passen gut.)

Wichtig: Bei TK oder frischen Himbeeren darf die Creme ein klein wenig süßer sein, da die Himbeeren mitunter doch sehr sauer sind. 

Zubereitung:

In einer Schüssel den Mascarpone mit Vanillezucker glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone-Mischung heben, bis eine leichte und luftige Creme entsteht. Die Baisers vorsichtig zerbröseln. Die Himbeeren abgießen. TK-Himbeeren etwas antauen lassen. Himbeeren in die Gläser verteilen und noch mit gefriergetrockneten Himbeeren ergänzen. Die Baiserbrösel darauf schichten. Darüber die Creme geben. (Das geht am einfachsten mit einem Spritzbeutel.) Noch dekorieren und schon ist das Dessert fertig zum servieren! Tatsächlich würden wir in dem Fall empfehlen, das Dessert recht zeitnah zu servieren, um die knusprige Textur der Baisers noch etwas genießen zu können beim Auffuttern. :)

Genießt das süße Glück!