Der Blog von flaschenbauer.de

Teilnahmebedingungen - Adventsgewinnspiel
Heute gibt's daher die Herbstvariante des berüchtigten "Quarantäne-Kaffees". Die ist nicht nur schön warm, sondern schmeckt auch herrlich nach Pumpkin Pie!
Tags: Drinks, Rezept
Es muss nicht immer Kürbissuppe sein, denn auch als Aufstrich macht sich das farbenfrohe Gemüse gut! Mit leckerem Fischkäse kommt unserer daher. Auch als Dip ist er natürlich bestens geeignet.
Tags: Aufstrich, Rezept
Fast jeder hat Mehrwegflaschen für unterwegs oder die Aufbewahrung von Getränken zuhause - das ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig. Damit die Hygiene nicht leidet, ist aber die richtige Reinigung besonders wichtig, denn bedingt durch den Inhalt können sich an den Innenseiten unschöne Beläge bilden, die meist auch noch müffeln.
Nicht nur Weckgläser könnt ihr für eure Vorratshaltung nutzen, sondern auch Drahtbügelgläser sind dafür bestens geeignet. Wir geben euch die dafür nötigen Infos in diesem Blogbeitrag.


Das Rezept fällt definitiv unter die Kategorie Soulfood und bringt den Herbst auf den Teller bzw. ins Glas. Duftende, gebackene, etwas säuerliche Zwetschgen treffen auf leckeren Quarkauflauf mit Reis.
Denkt man an Nudelsalat, hat man in der Regel irgendwas mit Fleischwurst und Majonäse im Kopf. Das kann zwar auch lecker sein, es geht aber auch anders. Mit unserer italienischen Variante zum Beispiel.
Seid ihr auch solche Hummus-Fans wie wir? Dann fix in die Küche und den Zerkleinerer anwerfen! Denn heut gibt es die würzige Variante mit Paprika.
Er gehört zur arabischen Küche und darf auf der Mezze-Platte nicht fehlen: Mutabbal. Aus irgendeinem Grund führt er allerdings neben Hummus und Baba Ghanoush ein Schattendasein, was schade ist. Denn der Auberginenaufstrich ist nicht nur extrem lecker, super cremig und frisch, sondern auch sehr schnell gemacht!
Einem Eiskaffee kann im Sommer niemand widerstehen, allerdings ist die Variante mit Vanilleeis und Sahne doch ziemlich mächtig. Unsere Variante ist nicht nur figurfreundlich und lecker, sondern man kann sie so vorbereiten, dass man sie immer parat hat.
Tags: Rezept, Drinks
Auf Instagram kommt man ja kaum noch drumherum und wir servieren unseren natürlich stilecht im Weckglas: Den Dalgona Kaffee. Ursprünglich aus Südkorea hat das In-Getränk in der Krisenzeit das Internet erobert und den Spitznamen „Quarantäne-Kaffee“ bekommen.
Tags: Rezept, Drinks
In den Sommermonaten der Renner in jeder Bar und jedem Biergarten: Der Aperol Spritz. Und sobald sich jemand am Nachbartisch einen bestellt, ist man aufgrund der leuchtenden Farbe sofort versucht, das auch zu tun, oder? Der lecker sprudelige Drink lässt sich aber zuhause auch super einfach selbermachen.

Tags: Rezept, Drinks
1 von 10