Der Blog von flaschenbauer.de

Wir finden, unsere Gläser eignen sich auch super für Cocktails! Deswegen haben wir euch heute einen Gin Tonic mit Himbeeren mitgebracht.
Tags: Rezept, Drinks
Senf ist gesund und vielfältig einsetzbar. Und weil sich der leckere Scharfmacher wirklich einfach selbst herstellen lässt, haben wir heute das Basisrezept für euch.
Weiter geht es mit Wissenswertem über das Material Glas. Wusstet Ihr, dass Glas keinerlei chemische Verbindung mit dem Füllgut eingeht? Es nimmt keine Stoffe auf und gibt keine Stoffe ab. Man bezeichnet das so: Glas ist inert.
Habt ihr schon mal Limoncello selbstgemacht? An dem leckeren italienischen Zitronenlikör kommt man quasi nicht vorbei, wenn man im südlichen Italien unterwegs ist. Dort wird er entweder pur auf Eis serviert oder als Zutat für Torten, Eiscreme und andere Süßspeisen verwendet.
Tags: Rezept, Drinks, Likör
Heute in der Rubrik "Wissenswertes" ... Warum ist Eingekochtest so lange haltbar?
Ganz langsam steigen wir in die Einmachzeit ein und haben euch heute deshalb eine leckere Aprikosenkonfitüre mit Thymian mitgebracht.
Dieser kleine Kniff hilft beim Kochen von Marmelade. Die Gelierprobe zeigt an, ob die Konsistenz des Gekochten richtig ist. Denn schließlich sollte Marmelade nicht zu fest und nicht zu flüssig sein ...
Bei Flaschenbauer dreht sich vieles um Glas. Die Vorteile des Materials Glas gegenüber Kunststoff und anderen Materialien? Unter anderem die ausgezeichnete Wiederverwertbarkeit ...
Einmachen ist nicht gleich Einkochen. Aber, für welche Lebensmittel eignet sich das Einmachen?
Und worin besteht genau der Unterschied zum Einkochen?
Das erfahren Sie bei uns in der Rubrik "Wissenswertes".