Der Blog von flaschenbauer.de

Unser Sortiment trägt bereits seinen Teil zur Nachhaltigkeit bei. Schließlich werden Gläser und Flaschen öfter wiederverwendet als es einem Händler lieb sein kann. Und zum Ende ihres Lebens werden Sie ohne Qualitätsverlust zu neuem Glas recycelt.
Jetzt geht es dem Plastik in der Verpackung an den Kragen.
Geschenke aus der Küche gehen immer und noch viel mehr, wenn sie so lecker sind! Heute haben wir wieder eine Variante, die etwas dauert, sich aber lohnt: Einen leckeren Kaffee-Likör auf Rum-Basis, der allen schmecken dürfte, die auch Kahlúa mögen.
Amaretto - der leckere Mandellikör - mmh . Wir zeigen Euch, wie ihr den Likör ganz fix selbermacht. Für die Geduldigen unter Euch verweisen wir auf zwei Rezepte, die etwas länger dauern. So oder so .... lecker wird's auf jeden Fall
Winterzeit ist Likörzeit und deshalb haben wir euch heute einen Irish-Cream-Likör mitgebracht, den ihr mögen werdet, wenn ihr Baileys mögt.
Wenn schon kochen, warum dann nicht auf Vorrat? Kann man bspw. Suppe einkochen? Das geht natürlich und auch recht problemlos, wenn man einige Dinge beachtet.
Manchmal muss es schnell gehen und nicht immer hat man die Möglichkeit, etwas zu kochen. Gerade in der Woche im Büro ist das oft problematisch. Eine leckere Alternative, die noch dazu wenig bis keinen Verpackungsmüll verursacht, bieten selbstgemachte Instant-Suppen.
Weiter geht’s mit unserer kleinen Serie zu Tee- und Heilkräutern und unsere Nummer 3 ist die Minze. Im Winter hilft sie - wie die anderen Heilkräuter auch - bei so mancher leichter Erkrankung. Gut, wenn ihr sie im Haus habt.