Der Blog von flaschenbauer.de

Nicht nur Weckgläser könnt ihr für eure Vorratshaltung nutzen, sondern auch Drahtbügelgläser sind dafür bestens geeignet. Wir geben euch die dafür nötigen Infos in diesem Blogbeitrag.


Das Rezept fällt definitiv unter die Kategorie Soulfood und bringt den Herbst auf den Teller bzw. ins Glas. Duftende, gebackene, etwas säuerliche Zwetschgen treffen auf leckeren Quarkauflauf mit Reis.
Denkt man an Nudelsalat, hat man in der Regel irgendwas mit Fleischwurst und Majonäse im Kopf. Das kann zwar auch lecker sein, es geht aber auch anders. Mit unserer italienischen Variante zum Beispiel.
Seid ihr auch solche Hummus-Fans wie wir? Dann fix in die Küche und den Zerkleinerer anwerfen! Denn heut gibt es die würzige Variante mit Paprika.
Er gehört zur arabischen Küche und darf auf der Mezze-Platte nicht fehlen: Mutabbal. Aus irgendeinem Grund führt er allerdings neben Hummus und Baba Ghanoush ein Schattendasein, was schade ist. Denn der Auberginenaufstrich ist nicht nur extrem lecker, super cremig und frisch, sondern auch sehr schnell gemacht!