Der Blog von flaschenbauer.de

Wir bringen etwas Sommer in den grauen November und haben für euch heute einen farbenfrohen Cocktail mit Rosmarin-Sirup mitgebracht, der sich auch gut in Desserts oder im Kuchen macht.
Tags: Rezepte, Drinks
Man kennt ihn eigentlich vom Dude aus "The Big Lebowski” - nur ist das, was da als White Russian präsentiert wird, nur halb richtig und erinnert eher an süffige Studentenpartys, auch wenn es sehr lecker ist.
Reismilch selber machen? Das ist wirklich einfach und man weiß genau, was drin ist! Wir verraten euch, wie.
Ob im warmen Apfelsaft, wenn es draußen kalt ist, oder über dem Vanilleeis - unser Bratapfellikör ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss.
Wodka, Kaffeelikör und Sahne - den Kultdrink vom Dude kennt vermutlich jeder. Wie er eigentlich sein und aussehen sollte (denn ein echter White Russian hat Schichten), zeigen wir euch im Blog.
Tags: Rezept, Drinks
Mehr als nur Gin und Tonic: Gin ist die perfekte Grundlage für viele Cocktails. Und wenn ihr Gin Tonic mögt, ist vielleicht unser Flaschenbauer Cocktail was für euch.
Tags: Rezept, Drinks
Es wird bunt im Glas: Mit dem heimischen Super Food Rote Bete sorgt der Pink Latte sofort für gute Laune.
Tags: Rezept, Drinks
Heute gibt's daher die Herbstvariante des berüchtigten "Quarantäne-Kaffees". Die ist nicht nur schön warm, sondern schmeckt auch herrlich nach Pumpkin Pie!
Tags: Drinks, Rezept
Einem Eiskaffee kann im Sommer niemand widerstehen, allerdings ist die Variante mit Vanilleeis und Sahne doch ziemlich mächtig. Unsere Variante ist nicht nur figurfreundlich und lecker, sondern man kann sie so vorbereiten, dass man sie immer parat hat.
Tags: Rezept, Drinks
Auf Instagram kommt man ja kaum noch drumherum und wir servieren unseren natürlich stilecht im Weckglas: Den Dalgona Kaffee. Ursprünglich aus Südkorea hat das In-Getränk in der Krisenzeit das Internet erobert und den Spitznamen „Quarantäne-Kaffee“ bekommen.
Tags: Rezept, Drinks
In den Sommermonaten der Renner in jeder Bar und jedem Biergarten: Der Aperol Spritz. Und sobald sich jemand am Nachbartisch einen bestellt, ist man aufgrund der leuchtenden Farbe sofort versucht, das auch zu tun, oder? Der lecker sprudelige Drink lässt sich aber zuhause auch super einfach selbermachen.

Tags: Rezept, Drinks
Falls ihr mal Rosé Sekt oder normalen Rosé übrig habt, hätten wir da einen Vorschlag für euch, den man auffuttern kann und der perfekt für heiße Tage ist: Frosé oder Wine Slushie.
1 von 3