Der Blog von flaschenbauer.de

Süßer Milchreis und säuerliche Zwetschgen - ergänzt um etwas Vanille und Zimt: Das perfekte Soulfood.
Der Herbst ist Volksfestzeit - was passt besser zu Wasen und Wiesn als eine klassische Brotzeit? Und was passt besser zur Brotzeit als Obazda? Euch fällt nichts besseres ein? Uns auch nicht!
Also: Ogricht is!
Tags: Aufstrich, Rezept
Es wird wieder schwipsig bei uns, denn es gibt Zwetschgen-Likörchen! Der ist ganz einfach und wir verraten euch wie es geht!
Heute wird es wieder farbenfroh, denn wir haben eine ganz ganz einfache Limonade mitgebracht, die sich gut vorbereiten und auch super abwandeln und verfeinern lässt.
Tags: Drinks, Sirup, Rezept
Wenn es morgens schon so warm ist, kommt ein erfrischendes Frühstück gerade recht. Deshalb haben wir euch einen leckeren und gesunden Smoothie mitgebracht. Es ist alles drin, was es braucht, um mit Energie in den Tag zu starten.
Tags: Rezept, Drinks
Unser Holunderblüten-Himbeer-Töpfchen bringt Farbe auf dem Tisch und schmeckt richtig lecker. Hier geht's zum Rezept!
Tags: Rezept, Dessert
Das Aroma von Holunderblütensirup passt super in einen Cocktail und deshalb gibt es bei uns heute das Rezept für Elderflower Collins.
Tags: Rezept, Drinks, Sirup
In manchen Gegenden sind Schillerlocken auch als Schaumrollen bekannt und bestehen traditionell aus Blätterteig mit sahniger Füllung.
Tags: Rezept, Dessert, Sirup
Panna Cotta kann man als Grundrezept toll in alle möglichen Richtungen weiterentwickeln. Wir haben sie heute mit Holunderblütensirup verfeinert.
Gerade im Frühling gibt es ihn überall und in der Tat ist er auch der perfekte Drink für einen lauen Abend: Der Hugo.
Tags: Rezept, Drinks, Sirup
Blüht bei euch der Holunder schon? Wenn ja, dann wird es höchste Zeit für Sirup! Der ist einfach zuzubereiten und man kann ihn für viele verschiedene Sachen einsetzen. Wir haben für euch in den nächsten Tagen ein paar leckere Rezepte vorbereitet.
Tags: Rezept, Drinks, Sirup
Habt ihr schon einmal von Eton Mess gehört? Hinter dem Namen verbirgt sich ein gleichsam einfaches wie leckeres Dessert, das alljährlich zum Cricketspiel des Eton Colleges gegen die Harrow School serviert wird.
Tags: Dessert, Rezept
1 von 12