Der Blog von flaschenbauer.de

Man kennt ihn eigentlich vom Dude aus "The Big Lebowski” - nur ist das, was da als White Russian präsentiert wird, nur halb richtig und erinnert eher an süffige Studentenpartys, auch wenn es sehr lecker ist.
Es wird wieder farbenfroh bei uns und wir haben euch Johannisbeerkuchen im Glas mitgebracht. ? Der geht mega fix und wenn ihr keine Johannisbeeren habt, könnt ihr auch anderes Obst nutzen.
Ob im warmen Apfelsaft, wenn es draußen kalt ist, oder über dem Vanilleeis - unser Bratapfellikör ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss.
Bei Kartoffelsalat denkt man - je nachdem, wo man wohnt - zunächst erstmal an ein ziemlich üppiges Gericht mit viel Mayonnaise. Doch es geht auch anders und wir verraten euch, wie.
Es geht doch nichts über frisches Brot und ein wenig Abwechslung darf’s da auch mal sein. Passend zu unserem Paprika-Feta-Aufstrich haben wir ein leckeres Olivenbrot aus dem Glas für euch gezaubert.
Passt als Dip zu Crackern oder Gemüsesticks oder als Aufstrich zu frischem Brot: Unser Paprika Feta Dip. Der ist in 5 Minuten zubereitet und perfekt für den nächsten Grillabend.
Wildkräuter aller Art lassen sich zu wunderbaren Rezepten verarbeiten. Wir zeigen euch ein sehr schnelles, einfaches Rezept mit Knoblauchsrauke - einen aromatischen Wildkräuterquark.
Brot im Glas gebacken als Geschenk oder für die Vorratskammer - Mit diesem Rezept gelingt Euch das kinderleicht
Am 07. April ist in den USA der "Coffee Cake Day". Der Tag des Kuchens zum Kaffee. Gemeint sind damit einfache, schnell zubereitete Kuchen. Dazu passt dieses Rezept für Kuchen im Glas perfekt. Viel Spaß beim Nachbacken!
Manchmal muss es schnell gehen und nicht immer hat man die Möglichkeit, etwas zu kochen. Gerade in der Woche im Büro ist das oft problematisch. Eine leckere Alternative, die noch dazu wenig bis keinen Verpackungsmüll verursacht, bieten selbstgemachte Instant-Suppen.
Oktober ist Volksfestzeit - Was passt besser zu Wasen und Wiesn als eine klassische Brotzeit? Und was passt besser zur Brotzeit als Obazda? Euch fällt nichts besseres ein? Uns auch nicht!
Also: Ogricht is!
Im Frühjahr ist Bärlauch ein Muss - und als Feta Dip auf frischem Brot auch extrem lecker. Versprochen!