Der Blog von flaschenbauer.de

Es muss nicht immer Kürbissuppe sein, denn auch als Aufstrich macht sich das farbenfrohe Gemüse gut! Mit leckerem Fischkäse kommt unserer daher. Auch als Dip ist er natürlich bestens geeignet.
Tags: Aufstrich, Rezept
Seid ihr auch solche Hummus-Fans wie wir? Dann fix in die Küche und den Zerkleinerer anwerfen! Denn heut gibt es die würzige Variante mit Paprika.
Er gehört zur arabischen Küche und darf auf der Mezze-Platte nicht fehlen: Mutabbal. Aus irgendeinem Grund führt er allerdings neben Hummus und Baba Ghanoush ein Schattendasein, was schade ist. Denn der Auberginenaufstrich ist nicht nur extrem lecker, super cremig und frisch, sondern auch sehr schnell gemacht!
Habt ihr schon mal von Chimichurri gehört? Das ist eine super leckere argentinische Kräutersoße, die maßgeblich aus Petersilie besteht. Es gibt dafür kein festes Rezept wie das bei vielen anderen Gerichten auch der Fall ist, die in Familien vielerorts weitergegeben werden.
Passt als Dip zu Crackern oder Gemüsesticks oder als Aufstrich zu frischem Brot: Unser Paprika Feta Dip. Der ist in 5 Minuten zubereitet und perfekt für den nächsten Grillabend.
Wildkräuter aller Art lassen sich zu wunderbaren Rezepten verarbeiten. Wir zeigen euch ein sehr schnelles, einfaches Rezept mit Knoblauchsrauke - einen aromatischen Wildkräuterquark.
Manchmal sind es die einfachen Dinge... Unser Bärlauch-Quark gehört dazu und ist auf frischem Brot zum Niederknien lecker. Versprochen!
Tags: Rezept, Aufstrich, Dip
Was macht man, wenn man für das Sonntagsbrunch Marmelade braucht, aber keine mehr im Schrank hat? Wir hätten da eine Lösung!
Tags: Rezept, Aufstrich
Oktober ist Volksfestzeit - Was passt besser zu Wasen und Wiesn als eine klassische Brotzeit? Und was passt besser zur Brotzeit als Obazda? Euch fällt nichts besseres ein? Uns auch nicht!
Also: Ogricht is!
Was ist total lecker, super würzig, macht Lust auf Herbst und passt sowohl zu Käse, als auch zu Vanille-Eis? Genau! Unser Zwetschgen-Chutney.
Senf ist gesund und vielfältig einsetzbar. Und weil sich der leckere Scharfmacher wirklich einfach selbst herstellen lässt, haben wir heute das Basisrezept für euch.
Ganz langsam steigen wir in die Einmachzeit ein und haben euch heute deshalb eine leckere Aprikosenkonfitüre mit Thymian mitgebracht.
1 von 2