Der Blog von flaschenbauer.de

Es ist Feigensaison und deshalb haben wir euch ein super fixes, aber nicht minder leckeres Dessert im Glas mitgebracht: Gebackene Feigen treffen auf Honig, Pistazien und leicht gesüßten, frischen Joghurt.
Tags: Rezept, Dessert
Ist eure Kürbisernte auch recht üppig ausgefallen? Dann ab ins Glas damit und zwar als Kuchen!
Tags: Rezept, Dessert
Unser Holunderblüten-Himbeer-Töpfchen bringt Farbe auf dem Tisch und schmeckt richtig lecker. Hier geht's zum Rezept!
Tags: Rezept, Dessert
In manchen Gegenden sind Schillerlocken auch als Schaumrollen bekannt und bestehen traditionell aus Blätterteig mit sahniger Füllung.
Tags: Rezept, Dessert, Sirup
Panna Cotta kann man als Grundrezept toll in alle möglichen Richtungen weiterentwickeln. Wir haben sie heute mit Holunderblütensirup verfeinert.
Habt ihr schon einmal von Eton Mess gehört? Hinter dem Namen verbirgt sich ein gleichsam einfaches wie leckeres Dessert, das alljährlich zum Cricketspiel des Eton Colleges gegen die Harrow School serviert wird.
Tags: Dessert, Rezept
Es gibt Eis! Schließlich macht man das so im Sommer. Wir haben euch heute ein ganz schnelles Johannisbeereis mitgebracht, was ohne Ei und Eismaschine auskommt.
Tags: Rezept, Eis, Dessert
Das Rezept fällt definitiv unter die Kategorie Soulfood und bringt den Herbst auf den Teller bzw. ins Glas. Duftende, gebackene, etwas säuerliche Zwetschgen treffen auf leckeren Quarkauflauf mit Reis.
Panna Cotta ist eins der tollsten Desserts überhaupt, denn sie ist nicht nur einfach gemacht, sondern auch super wandelbar. Auch kann man sie gut vorbereiten und mitnehmen, wenn man irgendwo eingeladen ist. Heute haben wir die Variante "Wachmacher" für euch mitgebracht. ;-)
Falls ihr mal Rosé Sekt oder normalen Rosé übrig habt, hätten wir da einen Vorschlag für euch, den man auffuttern kann und der perfekt für heiße Tage ist: Frosé oder Wine Slushie.
Eis geht immer, oder? Wenn es dann noch gesund ist, umso mehr und umso öfter! Genau deswegen haben wir heute das Rezept für leckere Mango-Nicecream für euch.
Tags: Rezept, Eis, Dessert
Wieso es sich anbietet, immer Himbeeren im Tiefkühlfach zu bunkern? Weil man dann mal schnell eben leckeren Kuchen im Glas draus zaubern kann!
1 von 2