Der Blog von flaschenbauer.de

Einem Eiskaffee kann im Sommer niemand widerstehen, allerdings ist die Variante mit Vanilleeis und Sahne doch ziemlich mächtig. Unsere Variante ist nicht nur figurfreundlich und lecker, sondern man kann sie so vorbereiten, dass man sie immer parat hat.
Tags: Rezept, Drinks
Auf Instagram kommt man ja kaum noch drumherum und wir servieren unseren natürlich stilecht im Weckglas: Den Dalgona Kaffee. Ursprünglich aus Südkorea hat das In-Getränk in der Krisenzeit das Internet erobert und den Spitznamen „Quarantäne-Kaffee“ bekommen.
Tags: Rezept, Drinks
In den Sommermonaten der Renner in jeder Bar und jedem Biergarten: Der Aperol Spritz. Und sobald sich jemand am Nachbartisch einen bestellt, ist man aufgrund der leuchtenden Farbe sofort versucht, das auch zu tun, oder? Der lecker sprudelige Drink lässt sich aber zuhause auch super einfach selbermachen.

Tags: Rezept, Drinks
Falls ihr mal Rosé Sekt oder normalen Rosé übrig habt, hätten wir da einen Vorschlag für euch, den man auffuttern kann und der perfekt für heiße Tage ist: Frosé oder Wine Slushie.
Lasst uns die Rhabarber-Saison doch noch etwas genießen! Von uns gibt's deshalb für euch einen alkoholfreien Cocktail - natürlich wieder stilecht serviert im Weck-Glas.
Tags: Rezept, Drinks
Habt ihr noch Rhabarber im Garten? Dann wäre es doch eine Idee den tollen Geschmack als Sirup zu konservieren. Wir haben heute deshalb ein Rezeptchen für Rhabarber-Beerchen-Sirup mit Vanille für euch.
Tags: Rezept, Sirup, Drinks

Maibowle

Maibowle gibt es nicht in allen Regionen, deswegen möchten wir sie etwas bekannter machen, denn sie ist wirklich lecker!
Bei uns wird's heute feurig Rot, etwas prickelnd und ziemlich spicy - so wie das am Valentinstag der Fall sein sollte!
Tags: Rezept, Drinks
Habt ihr schon mal von Goldener Milch gehört? Dieses ayurvedische Getränk mit Kurkuma soll das Immunsystem stärken, entzündungshemmend und reinigend wirken. Was wir definitiv bestätigen können: Sie ist mega lecker und macht gute Laune!
Tags: Drinks, Rezept
Habt ihr schon eine Cocktail-Idee zu Silvester? Wir hätten da noch eine kleine Empfehlung. Basis für dieses New Years Mule Rezept ist ein Moscow Mule.
Tags: Drinks, Rezept
Amaretto - der leckere Mandellikör - mmh . Wir zeigen Euch, wie ihr den Likör ganz fix selbermacht. Für die Geduldigen unter Euch verweisen wir auf zwei Rezepte, die etwas länger dauern. So oder so .... lecker wird's auf jeden Fall
Wenn es herbstelt, aber dann doch noch etwas zu warm ist für einen Punsch, ist ein erfrischender Cider-Cocktail doch genau richtig, oder?
Tags: Rezept, Drinks
1 von 2