Der Blog von flaschenbauer.de

Denkt man an Nudelsalat, hat man in der Regel irgendwas mit Fleischwurst und Majonäse im Kopf. Das kann zwar auch lecker sein, es geht aber auch anders. Mit unserer italienischen Variante zum Beispiel.
Seid ihr auch solche Hummus-Fans wie wir? Dann fix in die Küche und den Zerkleinerer anwerfen! Denn heut gibt es die würzige Variante mit Paprika.
Er gehört zur arabischen Küche und darf auf der Mezze-Platte nicht fehlen: Mutabbal. Aus irgendeinem Grund führt er allerdings neben Hummus und Baba Ghanoush ein Schattendasein, was schade ist. Denn der Auberginenaufstrich ist nicht nur extrem lecker, super cremig und frisch, sondern auch sehr schnell gemacht!
Bei Kartoffelsalat denkt man - je nachdem, wo man wohnt - zunächst erstmal an ein ziemlich üppiges Gericht mit viel Mayonnaise. Doch es geht auch anders und wir verraten euch, wie.
Es geht doch nichts über frisches Brot und ein wenig Abwechslung darf’s da auch mal sein. Passend zu unserem Paprika-Feta-Aufstrich haben wir ein leckeres Olivenbrot aus dem Glas für euch gezaubert.
Passt als Dip zu Crackern oder Gemüsesticks oder als Aufstrich zu frischem Brot: Unser Paprika Feta Dip. Der ist in 5 Minuten zubereitet und perfekt für den nächsten Grillabend.
Bei uns backt der Chef auch selbst, denn unsere Hefe muss ja auf Herz und Nieren geprüft werden. Da das Ergebnis so überaus lecker war, möchten wir euch das Rezept natürlich weiterreichen.
Was ist total lecker, super würzig, macht Lust auf Herbst und passt sowohl zu Käse, als auch zu Vanille-Eis? Genau! Unser Zwetschgen-Chutney.
Wie versprochen die Olivenpaste passend zu unserem Rosmarincracker-Rezept.
Die schmeckt zu frischen Crackern oder Brot, lässt sich super vorbereiten und ist daher perfekt für die nächste Party geeignet.
Es wird mediterran, denn heute haben wir euch super leckere Cracker mitgebracht. Die machen sich nicht nur gut beim Grillabend, sondern auch im Glas als kleines Mitbringsel für die nächste Grillparty.
Es muss ja nicht immer nur Bratwurst sein, denn auch Desserts kann man wunderbar auf dem Grill zubereiten. So wie unsere Nektarinen. Die sind gegrillt richtig lecker und passen bestens zur frischen Ricotta Creme
Was nehmt ihr denn so mit zum Picknick? Wir hätten da noch eine Idee!
1 von 2