Der Blog von flaschenbauer.de

Fast jeder hat Mehrwegflaschen für unterwegs oder die Aufbewahrung von Getränken zuhause - das ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig. Damit die Hygiene nicht leidet, ist aber die richtige Reinigung besonders wichtig, denn bedingt durch den Inhalt können sich an den Innenseiten unschöne Beläge bilden, die meist auch noch müffeln.
Kaffee richtig lagern - für frisches Kaffee-Aroma gibt es einiges zu beachten. Wir verraten euch, was!
Vanillezucker braucht man ja immer mal und er lässt sich super einfach selbst herstellen! Klar, kann man auch welchen kaufen, jedoch weiß man da nie genau, was drin ist. Erstrecht, wenn die Vanille so teuer ist wie aktuell, der Vanillezucker aber immer noch verhältnismäßig günstig. Außerdem schmeckt es natürlich ohne jegliche Aromen viel besser!