Der Blog von flaschenbauer.de

Falls ihr mal Rosé Sekt oder normalen Rosé übrig habt, hätten wir da einen Vorschlag für euch, den man auffuttern kann und der perfekt für heiße Tage ist: Frosé oder Wine Slushie.
Eis geht immer, oder? Wenn es dann noch gesund ist, umso mehr und umso öfter! Genau deswegen haben wir heute das Rezept für leckere Mango-Nicecream für euch.
Tags: Rezept, Eis, Dessert
Lasst uns die Rhabarber-Saison doch noch etwas genießen! Von uns gibt's deshalb für euch einen alkoholfreien Cocktail - natürlich wieder stilecht serviert im Weck-Glas.
Tags: Rezept, Drinks
Habt ihr noch Rhabarber im Garten? Dann wäre es doch eine Idee den tollen Geschmack als Sirup zu konservieren. Wir haben heute deshalb ein Rezeptchen für Rhabarber-Beerchen-Sirup mit Vanille für euch.
Tags: Rezept, Sirup, Drinks
In manchen Gegenden sind Schillerlocken auch als Schaumrollen bekannt und bestehen traditionell aus Blätterteig mit sahniger Füllung.
Tags: Rezept, Dessert

Maibowle

Maibowle gibt es nicht in allen Regionen, deswegen möchten wir sie etwas bekannter machen, denn sie ist wirklich lecker!
Es geht doch nichts über frisches Brot und ein wenig Abwechslung darf’s da auch mal sein. Passend zu unserem Paprika-Feta-Aufstrich haben wir ein leckeres Olivenbrot aus dem Glas für euch gezaubert.
Passt als Dip zu Crackern oder Gemüsesticks oder als Aufstrich zu frischem Brot: Unser Paprika Feta Dip. Der ist in 5 Minuten zubereitet und perfekt für den nächsten Grillabend.
Wieso es sich anbietet, immer Himbeeren im Tiefkühlfach zu bunkern? Weil man dann mal schnell eben leckeren Kuchen im Glas draus zaubern kann!
Es gibt wieder Panna Cotta (davon kann man ja eigentlich nie genug haben), aber diesmal in der leichten Variante mit Milch. Die wird zwar nicht so sahnig, hat aber auch bei weitem nicht so viele Kalorien.
Pur ist Baiser so eine Sache, da er erstmal nur extrem süß ist. Mal abgesehen davon, dass die kleinen Teilchen super aussehen, lässt er sich aber sehr schön verfeinern und als hübsche Deko für Kuchen und Desserts nutzen.
Tags: Rezept, Dessert
Radieschen landen normalerweise eher als Rohkost und ohne das Grün auf dem Tisch, aber man kann damit noch viel mehr anstellen: Sie backen zum Beispiel!
Tags: Rezept, Snack
2 von 8