Bourbon Cider Cocktail

Wenn es herbstelt, aber dann doch noch etwas zu warm ist für einen Punsch, ist ein erfrischender Cider-Cocktail doch genau richtig, oder? Dafür haben wir den Cider zusammen mit Bourbon, Zimt und weiteren leckeren Zutaten und Gewürzen kombiniert.

Für ein Glas benötigt ihr:

  • 200 ml Apfel Cider
  • 4 CL Bourbon eurer Wahl
  • 2 CL Zitronensaft
  • 1 CL Zimtsirup
  • 1 großzügigen Teelöffel Honig
  • Zimtstange, Thymian und Eis

Wenn euer Cider ohne Kohlensäure ist, könnt ihr alle Zutaten mit etwas Eis in einen Shaker geben bis auf Zimt & Thymian und diese einmal gut durchschütteln. Habt ihr Cider MIT Kohlensäure, dann nur den Bourbon, den Zitronensaft, den Zimtsirup und den Honig in den Shaker geben.

Ein Glas mit einigen Eiswürfeln bestücken, die Thymianzweige und wenn ihr mögt auch die Zimtstange hineingeben und den Shaker-Inhalt darüber gießen. Mit Cider auffüllen und einmal kurz rühren.

Prösterchen!