Der Blog von flaschenbauer.de

Habt ihr Balsamico und Basilikum schon mal in einem Dessert probiert? Nicht? Dann wird’s aber Zeit! Deswegen bekommt ihr heute Balsamico-Honig-Erdbeeren mit Basilikum-Sahne von uns. Schnell gemacht und suuuuper lecker!
Tags: Dessert, Rezept
Wir sind mitten in der Erdbeersaison und haben euch heute mal ein etwas anderes Erdbeer-Rezept mitgebracht: Als super fruchtiges Chutney.
Rote Beete Limo klingt erstmal viel zu gesund, um gut zu schmecken, aber abgesehen davon, dass sie farblich ein absoluter Knaller ist, ist sie wirklich lecker!
Tags: Drinks, Rezept
Schnell noch mal Frühling ins Glas? Dann aber fix, denn der Holunder ist schon bald verblüht! Wir haben ihn diesmal zusammen mit Erdbeeren in einem Tiramisu verarbeitet und Gundermann kommt ebenfalls zum Einsatz.
Tags: Dessert, Rezept
Okay, unser heutiges Bild sieht etwas abstrakt aus, aber habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, Rhabarber zu dörren?
Tags: Snack, Rezept
Es wird Zeit für einen Cocktail! Wenn ihr vom letzten Wochenende noch Rosé übrig habt (oder Rosé-Sekt) - umso besser!
Tags: Rezept, Drinks
Naaaa? Wer von euch hat denn noch Eierlikör von Ostern im Schrank rumstehen? Wir wäre es denn mit einem Dessert, um ihn aufzubrauchen?
Kaffee geht immer, ist bei 30 Grad aber vielleicht nicht ganz das Richtige. Wer trotzdem nicht verzichten möchte, kann es mal mit Cold Brew probieren.
Tags: Rezept, Drinks
Gerade im Frühling gibt es ihn überall und in der Tat ist er auch der perfekte Drink für einen lauen Abend: Der Hugo.
Tags: Rezept, Drinks