Der Blog von flaschenbauer.de

Nach Weihnachten keinen Bock mehr auf Zimt & Co? Deshalb haben wir für euch heute Vanille und Karamell als perfektes Silvester-Dessert mitgebracht!
Wenn ihr für die Silvester-Party noch ein Mitbringsel oder -gebsel sucht, werdet ihr bei uns heute fündig, denn es gibt Glücksschweinchen.
Bei uns wird's heute knackig süß und wir spielen ein bisschen mit dem Feuer, denn es gibt Crème Brûlée. Die ist nicht nur super lecker mit der knackigen Karamellkruste auf der sahnigen Creme, sondern auch echt einfach und man kann sie super vorbereiten.
Tags: Dessert, Rezept
Ab und an hat man ja mal ein Glas übrig, von welchem der Deckel nicht mehr auffindbar oder kaputt ist, und weil das dann trotzdem zu schade ist, um es wegzuwerfen, werden wir euch in losen Abständen DIY- und Upcycling-Ideen vorstellen. Zum Beginn wird’s heute weihnachtlich winterlich.
Wenn ihr Gin Tonic mögt, ist vielleicht unser Flaschenbauer Cocktail was für euch und euren Silvesterabend.
Tags: Drinks, Rezept
Habt ihr schon eine Cocktail-Idee zu Silvester? Wir hätten da noch eine kleine Empfehlung.
Tags: Drinks, Rezept
Wir haben noch eine Dessert-Idee für die Weihnachtstage, die sich super gut vorbereiten und kombinieren lässt: Leckere weihnachtliche Panna Cotta und Kirschgrütze. Verfeinert haben wir die Panna Cotta dieses Mal mit Marzipan.