Ein Jahr voller Glück: Glücksmomente im Glas sammeln (mit Freebie)

Ein neues Jahr steht vor der Tür – voller unentdeckter Abenteuer, Überraschungen und vor allem voller Glücksmomente, die darauf warten, eingefangen zu werden. 

In diesem Blogbeitrag möchte wir euch ein einfaches und dennoch wunderschönes DIY vorstellen: Glücksmomente im Glas. 

Ein Jahr lang sammeln wir schöne Augenblicke und Erinnerungen, um sie dann am Ende des Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Ganze ist auch ein tolles Geschenk für den Start ins neue Jahr mit euren Lieben. Denn Glück verdoppelt sich bekanntlich, wenn man es teilt. 

Und so geht’s: 

Schritt 1: Das Glücks-Glas vorbereiten 

Ihr benötigt ein Glas, das euch anspricht. Dekoriert es nach eurem Geschmack – bemalt es, belettert es oder lasst es so wie es ist. Wir haben für den Fall der Fälle Etiketten zum Ausdrucken für euch vorbereitet. :)


PDF zum Ausdrucken

Etiketten Freebie - DIY


Schritt 2: Täglich den Moment einfangen 

Jeden Tag gilt es, einen besonderen Moment zu finden. Das kann ein kleines Glück wie ein inspirierendes Zitat, ein herzliches Lächeln eines Fremden oder ein persönlicher Erfolg sein. Schreibt diese Momente auf kleine Zettelchen und sammelt sie im Glücks-Glas. Diese tägliche Routine wird euch dazu bringen, bewusster auf die positiven Seiten des Lebens zu achten.
 

Schritt 3:Monatliche Highlights 

Einmal im Monat nehmt euch einen Moment Zeit, um die schönsten Erlebnisse des vergangenen Monats etwas ausführlicher aufzuschreiben. Das können besondere Ereignisse, Begegnungen oder persönliche Meilensteine sein.

Schritt 4:Das große Finale am Jahresende 

Wenn das Jahr seinem Ende entgegengeht, wird es Zeit, das Glücks-Glas zu öffnen. Setzt euch in gemütlicher Atmosphäre zusammen und zieht abwechselnd die Zettelchen aus dem Glas. Lest die Glücksmomente vor und genießt die wundervollen Erinnerungen, die ihr im Laufe des Jahres gesammelt habt. Oder mach dir eine leckere Kanne Tee und gehe deine Glücksmomente und Erinnerungen ganz für dich durch. 

Glücksmomente im Glas zu sammeln ist nicht nur eine einfache Bastelidee, sondern eine tolle Methode, um bewusst durchs Leben zu gehen und die kleinen Freuden zu schätzen. Lasst uns gemeinsam in ein Jahr voller Glück starten!